Zuweisen einer Berechtigung zum Senden einer E-Mail im Auftrag eines öffentlichen Ordners

Im diesem kurzen Beitrag geht es um folgendes: Ein Benutzer möchte eine E-Mail versenden. Als Absender möchte er aber nicht selbst angegeben werden. Stattdessen möchte der Benutzer die E-Mail im Auftrag eines öffentlicher Ordners versenden. Dazu ist es notwendig dem Benutzer die Berechtigung zu erteilen E-Mails im Auftrag eines öffentlichen Ordners zu versenden. Dies wird folgendermaßen umgesetzt:

  • Anmelden am Exchange Admin Center (EAC)
  • Navigieren zum öffentlichen, in dessen Namen der Benutzer E-Mails versenden möchte
  • Öffnen des Profils des öffentlichen Ordners durch Klick auf den Stift (Bearbeiten)
  • Öffnen des Menüpunktes „Zustelloptionen“
  • Hinzufügen des Benutzer der E-Mails im Auftrag des öffentlichen Ordners senden soll bei „Senden im Auftrag von“

Jetzt hat der Benutzer die Möglichkeit, E-Mails im Auftrag des öffentlichen Ordners zu senden.


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