Im diesem kurzen Beitrag geht es um folgendes: Ein Benutzer möchte eine E-Mail versenden. Als Absender möchte er aber nicht selbst angegeben werden. Stattdessen möchte der Benutzer die E-Mail im Auftrag eines öffentlicher Ordners versenden. Dazu ist es notwendig dem Benutzer die Berechtigung zu erteilen E-Mails im Auftrag eines öffentlichen Ordners zu versenden. Dies wird folgendermaßen umgesetzt:
- Anmelden am Exchange Admin Center (EAC)
- Navigieren zum öffentlichen, in dessen Namen der Benutzer E-Mails versenden möchte
- Öffnen des Profils des öffentlichen Ordners durch Klick auf den Stift (Bearbeiten)
- Öffnen des Menüpunktes „Zustelloptionen“
- Hinzufügen des Benutzer der E-Mails im Auftrag des öffentlichen Ordners senden soll bei „Senden im Auftrag von“
Jetzt hat der Benutzer die Möglichkeit, E-Mails im Auftrag des öffentlichen Ordners zu senden.